DS Smith eröffnet das erste hybride Customer Innovation Hub
Modernste Lösungen ermöglichen kollaborative Verpackungsdesign-Sitzungen mit unübertroffener Kundenerfahrung.
London, 21. Oktober 2021: Heute eröffnete das führende Unternehmen für nachhaltige Verpackungen, DS Smith, sein erstes hybrides Customer Innovation Hub. Das Zentrum mit Sitz in Lissabon ist so ausgestattet, dass es kollaborative Innovations- und Design-Sitzungen für Kunden in persönlichen, Online- und Hybrid-Settings unterstützt.
Das neue hybride Customer Innovation Hub ist ein bahnbrechendes Konzept für die Branche und ermöglicht es DS Smith, persönlich mit Kunden in der gesamten iberischen Region und per Fernzugriff mit internationalen Vertretern in Kontakt zu treten. Dieser bahnbrechende Übergang zum "neuen Normal", bei dem ein hybrider Ansatz Kunden und Verpackungsexperten nahtlos zusammenbringt, um schnell nachhaltige Verpackungslösungen zu liefern.
Das Zentrum ist mit modernster audiovisueller Technologie ausgestattet, darunter PTZ-Kameras (Pan-Zoom-Tilt), die detaillierte E-Commerce-Unboxing-Erlebnisse und Präsentationen ermöglichen, sowie mit einer LED-Wand für Online-Sitzungen und Augmented-Reality-Funktionen.
Der durch die Covid-19-Pandemie ausgelöste Übergang zur virtuellen Zusammenarbeit bedeutete, dass DS Smith viele seiner Kernangebote umstellen musste, um sie aus der Ferne anbieten zu können. Die Impact Centres des Unternehmens - physische Räume, in denen Kunden erkunden können, was die richtige Verpackung über den gesamten Lieferzyklus hinweg leisten kann - boten einen 360°-Online-Rundgang für neue Kundenmöglichkeiten. Die PackRight Centres des Verpackungsunternehmens, die als Zentren für Innovation und Kreativität fungieren, wurden ebenfalls virtuell eingerichtet.
Der neue Customer Innovation Hub integriert diese virtuellen Elemente mit einer realen Erfahrung und zeigt das Engagement von DS Smith, einen Raum zu schaffen, in dem Experten und Kunden einfach zusammenarbeiten und die Designvorlaufzeiten verkürzen können.
Marc Chiron, Sales, Marketing & Innovations Director bei DS Smith Packaging, sagte: "Die Entwicklung hin zur Digitalisierung, die sich während der Pandemie beschleunigt hat, hat zu 'Fusionskonsumenten' geführt, die sowohl in der physischen als auch in der Online-Einkaufsumgebung Agilität und Exzellenz verlangen. Dieser Trend gilt auch für die Geschäftswelt, in der sich Unternehmen an diesen neuen hybriden Kontext anpassen müssen, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und deren Erfahrungen als Verbraucher zu entsprechen."
"Das hybride Customer Innovation Hub bietet unseren Kunden auf der iberischen Halbinsel die Möglichkeit, die Impact- und PackRight-Zentren integriert zu nutzen. Die hochmoderne Ausstattung ermöglicht es uns, unser digitales Angebot weiter auszubauen und unsere strategischen Allianzen zu stärken, wodurch wir uns weiter als führender Anbieter von nachhaltigen Wellpappenverpackungen positionieren."
Nach dem Start des Hubs in Lissabon plant das Unternehmen, bis Ende 2023 in allen Regionen hybride Customer Innovation Hubs zu eröffnen, um die Möglichkeiten für wirkungsvolle, interaktive und kollaborative Arbeitsbereiche zu erweitern und ein unvergleichliches Kundenerlebnis zu bieten.