CEO von DS Smith Packaging nimmt an der Einführung des neuen Kreislaufwirtschafts-Tools teil - DS Smith
  • Corporate
  • Media
  • News
  • CEO von DS Smith Packaging nimmt an der Einführung des neuen Kreislaufwirtschafts-Tools teil

CEO von DS Smith Packaging nimmt an der Einführung des neuen Kreislaufwirtschafts-Tools teil

Heute nahm Stefano Rossi, CEO von Packaging, an der Einführungsveranstaltung von Circulytics teil, einem neuen digitalen Tool, das von der Ellen MacArthur Foundation (EMF) entwickelt wurde.

Im Mai 2019 haben wir unsere globale Partnerschaft mit dem EMF, einer der führenden Nachhaltigkeitsorganisationen der Welt, bekannt gegeben. Seitdem haben wir enorm von ihrem Fachwissen und ihren Erkenntnissen profitiert und einige unserer neuesten Arbeiten zu innovativen, nachhaltigen und wiederverwertbaren Lösungen für den Ersatz von Kunststoffen geteilt. 

Circulytics - das umfassendste verfügbare Instrument zur Messung der Kreislaufwirtschaft

Das Circulytics-Tool des EMF wurde entwickelt, um Organisationen dabei zu helfen, ihre Leistung in der Kreislaufwirtschaft genau zu messen, und ihnen zu zeigen, wie gut sie auf den Übergang von einem linearen Modell (take-make-waste) zu einem stärker kreislauforientierten Wirtschaftsmodell (reduce-reuse-recycle) vorbereitet sind und wie erfolgreich sie dabei sind.

circulytics-web-920.pngDie EMF definiert die wichtigsten Grundsätze der Kreislaufwirtschaft wie folgt:

  • Vermeidung von Abfall und Verschmutzung
  • Produkte und Materialien im Gebrauch halten
  • Regenerierung natürlicher Systeme

Die Verwendung detaillierter Unternehmensdaten zusammen mit den Erkenntnissen und Analysen des EMF Circulytics bietet Unternehmen ein klares Bild ihrer Leistung im Bereich der Kreislaufwirtschaft, die Möglichkeit, ihre Fortschritte zu verfolgen und Möglichkeiten für Innovationen in diesem Bereich aufzuzeigen. Bei DS Smith haben wir beträchtliche Investitionen in Systeme, Prozesse und Infrastruktur getätigt, um sicherzustellen, dass wir uns jetzt und in Zukunft auf die Einführung von Kreislaufwirtschaftsmethoden konzentrieren.

Wir stellen Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres Handelns. Die Einführung von Circulytics unterstützt unsere Vision 'Redefining Packaging for a Changing World', die uns und andere Unternehmen auf der ganzen Welt dazu auffordert, bessere Wege für den Umgang mit unserer Umwelt und dem Lebenszyklus der von uns verwendeten natürlichen Materialien zu finden. Circulytics wird uns in die Lage versetzen, kreislauforientierter zu handeln, und wird auch unseren Kunden helfen, kreislauforientierte Lösungen zu finden.

Wie CEO Miles Roberts sagt, "hält es uns den Spiegel vor und ermöglicht es uns, unser Geschäftsmodell detaillierter als bisher zu bewerten." Sehen Sie sich unseren CEO Miles Roberts bei der Vorstellung von Circulytics an: